
Birsky und Zurück vom Mond aus Konstanz stehen für handfesten modernen, zeitgemäßen Rock mit tiefer gehenden deutschen Texten. Wir hatten Birsky bereits im letzten Jahr im Bokle als Support für Solargras. Sie haben so überzeugt, dass wir sie gerne als Headliner des Abends präsentieren.
Birsky bringt die Konstanzer Band “Zurück vom Mond” mit . Auch diese Konstanzer Band steht für selbstgeschriebene und arrangierte deutsche Rocksongs mit Tiefgang.
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Eintritt: 12€
Birsky:
Birsky machen Indierock mit deutschen Texten. Sie nennen es «Konstanzer Schule». Intelligente Lyrics mit eingängigen Refrains, laute Gitarren unterlegt mit treibenden Beats.
In ihren Texten geht es um Aufbruch («Wir gehen auf grosse Fahrt») und Vergangenheit («In der Erinnerung»), um vergebliche («Es ist egal») und ewige Liebe («Ursula»), um Eifersucht («Wer war der Typ?»), Sehnsucht («Komm doch wieder zurück») und andere Süchte («Bekomme ich bitte mal ein Bier?», «Nikotin»).
Musik für Kopf, Herz, Bauch, Beine, Po!
Birsky, gegründet 2015 in Konstanz, bestehen aus:
• Martin Birsky – Gesang und Gitarre
• Orri Birsky – Gesang und Gitarre
• Volker Birsky – Bass und Gesang
•Werner Birsky – Drums
Homepage: www.birsky.de
Facebook: www.facebook.com/birskyrocks/
Spotify: open.spotify.com/intl-de/artist/3eCoaTBibRFguNeeJxpjps
Die Band „zurück vom Mond“
wurde 2013 in Konstanz aus Spaß an der Musik gegründet mit dem Ziel, geradlinige, ehrliche und deutschsprachige Rockmusik zu spielen. Aus der Erstformation ist nur der Gitarrist und Songwriter Michael Steuert übrig, der dem Geist der Band treu blieb und bis heute mit seinem Gitarrenspiel soundprägend ist.
Die Zusammensetzung der Band änderte sich mehrmals durch Wegzug oder andere Widrigkeiten.
Mit dem Einstieg der Sängerin und Songwriterin Simone Moench 2017 kamen neue Texte und musikalische Facetten dazu sowie jede Menge Energie bei den Live Gigs und Bandproben.
Der Bassist Dieter Barth, seit 2015 dabei und Thomas Goetz seit 2021 an den Drums, treiben das Quartett seither melodiös aber auch rhythmisch kompromisslos an.
ZVM spiel ausschließlich Eigenkompositionen mit deutschen Texten die mal trivial, mal tiefgründig, melancholisch- emotional oder auch sozialkritisch sein können.
Die Band versteht sich als Live Band im klassischen Sinne, ohne großartige Bühnenshow, reduziert auf das wesentliche und konnte sich so bei zahlreichen Konzerten eine beachtliche Fangemeinde erspielen.
Zurück vom Mond wird auch zukünftig dafür brennen, alten und neuen Fans inspirierende, kraftvolle und ehrliche Live Konzerte zu bieten und weiterhin fester Bestandteil des kulturellen Lebens zu bleiben.
Auf die Frage nach der Musikrichtung, ob Hardrock, Punk, Grunge, Alternativ oder Blues bekommt man von uns die Antwort „Rock’n Roll, was sonst“ Der Bandname ist Programm, was immer er bedeuten mag.
https://www.zurueckvommond.de/
https://soundcloud.com/zurueckvommond
https://facebook.com/zurueckvommond